Neuer Letzte-Hilfe-Kurs im Trauerinstitut der Pfeifferschen Stiftungen am 7.11.

Jeder kennt Erste-Hilfe-Kurse und viele haben an diesen teilgenommen, um Leben zu retten, egal ob bei der eigenen Familie, im Arbeitsumfeld oder im Freundeskreis.

Wie sieht es jedoch am Lebensende aus? Wie sind wir darauf vorbereitet, zu helfen, wenn Leben zu Ende geht und es dennoch so viel zu tun gibt? Was können wir dann machen, vorbereiten, organisieren und was heißt das eigentlich? Wie begleitet man einen Menschen am Lebensende und wo kann man sich Hilfe holen?

Antworten hierzu bietet der Letzte-Hilfe-Kurs im Trauerinstitut der Pfeifferschen Stiftungen in der Stresemannstraße 4 an, der am 7. November 2018 von 16 bis ca. 20 Uhr stattfindet. Der vierstündige Kurs vermittelt Basiswissen und praktische Fertigkeiten in Palliativversorgung und im Umsorgen am Lebensende und ist besonders für Menschen geeignet, die keine Vorkenntnisse haben.

Der Kurs ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten. Um Anmeldungen wird gebeten. Diese sind ab sofort bei Kirsti Gräf unter der Telefonnummer: 0152/ 21531959 möglich.