Pflegedienst Heidepflege in Gardelegen – Ambulante Pflege mit Zeit

Das Team Heidepflege ist Ihr ambulanter Pflegedienst für den Raum Gardelegen. Unsere ausgebildeten Pflegefachkräfte versorgen und begleiten Senioren sowie hilfs- und pflegebedürftige Menschen im gewohnten Lebensumfeld. Ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Bedarfen.

Dabei bauen wir auf ein starkes Pflegenetzwerk vor Ort: Wir arbeiten eng zusammen mit Ihren Angehörigen und Nachbarn und den Fachdiensten des Sozial- und Gesundheitswesens in der Region Gardelegen.

Außerdem mit dem ambulanten Betreuungsdienst der Pfeifferschen Stiftungen – geschulten Ehrenamtlichen, die Nachbarschaftshilfe leisten und gemeinsame Freizeit gestalten.

So betreuen wir Sie: Unser Konzept und unsere Leistungen

Die Heidepflege setzt auf ein innovatives Pflegemodell nach niederländischem Vorbild. Es lässt das Prinzip der „Gemeindeschwester“ wieder aufleben.

Sie als Mensch stehen dabei im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Sie, versorgen Sie nicht nur pflegerisch, sondern fördern die Selbsthilfe und Ihre aktive Teilhabe an Angeboten in der Nachbarschaft – damit Sie so lange, selbstbestimmt und eigenständig wie möglich Lebensqualität in Ihrem Zuhause genießen können.

Wir versorgen Sie durchgängig bis in den Abend mit täglicher Rufbereitschaft.

24 Stunden-Rufbereitschaft:

Pflege im häuslichen Umfeld

• Grund- und Behandlungspflege
  • Versorgung nach Krankenhausaufenthalten
  • Zusammenarbeit mit der Palliativversorgung Stendal/Magdeburg

Alltagsentlastungen

• Begleitung bei Arztbesuchen, medizinischen Begutachtungen und Behördengängen (Krankenkassen, Apotheken)
  • Hilfe im Haushalt, Vermittlung ehrenamtlicher Helfer
  • Unterstützung beim Beantragen von Kassenleistungen
  • Vermittlung eines Hausnotrufes

Das macht uns aus · Unterwegs mit dem Pflegedienst Heidepflege

Hier sind wir für Sie da

Der Pflegedienst Heidepflege ist für Sie im Dreieck Gardelegen/Letzlingen/Calvörde im Einsatz.

Insbesondere versorgen wir Sie in den folgenden Orten:

• Gardelegen
  • Letzlingen
  • Calvörde
  • Born
  • Klüden
  • Potzehne
  • Jeseritz
  • Jerchel
  • Parleib
  • Zobbenitz
  • Lössewitz
  • Roxförde

Zum Vergrößern bitte auf die Karte klicken.