Kuratorium

Oberstes Gremium unserer kirchlichen Stiftung ist das Kuratorium. Das Kuratorium, dem Persönlichkeiten des öffentlichen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Lebens angehören, berät und überwacht den Vorstand und unterstützt etwa als Botschafter die Arbeit der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg. Die Mitglieder des Kuratoriums nehmen ihre Aufgabe ehrenamtlich wahr.

Die Mitglieder sind:

• Albrecht Steinhäuser (Vorsitzender)
  • Jens Schliephacke (stellvertretender Vorsitzender)
  • Jens Ackermann
  • Stephan Hoenen
  • Andreas Fedorczuk
  • Guido Nienhaus
  • Dr. Jens Rannenberg
  • Inka Semmler
  • Probst i.R. Christoph Hackbeil

Die Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg sind Mitglied der Diakonie Mitteldeutschland.

Vorstand

Das Kuratorium beruft den Vorstand, bestehend aus dem theologischen Vorstand und einem gleichberechtigten kaufmännischen Vorstand, und kann außerdem bis zu drei weitere Vorstandsmitglieder benennen.

Der Vorstand vertritt die Stiftungen gerichtlich und außergerichtlich. Er ist für die strategischen Entscheidungen, die bereichsübergreifende Verwaltung und die Koordinierung der Bereiche zuständig.

Organigramm

Einen Überblick über die Struktur der Stiftungen finden Sie im folgenden Organigramm: