Servicewohnen – Wohnen in seniorengerechten Wohnungen

In den Häusern Bethanien, Haus Mechthild und dem Hedwig-Pfeiffer-Haus bieten wir mehrere seniorengerechte Wohnungen unterschiedlicher Größe an. Hier besteht die Möglichkeit ambulante Pflege und Betreuung in Anspruch zu nehmen, dazu gehört auch die Nutzung unserer Tagespflegestätte in der Leipziger Straße.
Vorteile der Wohnungen sind weiterhin die unmittelbare Nähe zu den stationären Pflegebereichen und zu pflegekompetenten Mitarbeitenden.

Nach individueller Absprache können hier Mahlzeiten eingenommen werden, ebenso können einige Freizeitaktivitäten im Haus von den Mietern genutzt werden. Gern können Angehörige der Bewohner der Pflegeeinrichtung hier eine Heimat finden, so dass sie sich sehr gut in die Pflege einbringen können. Kurze Wege zu Frisör, Fußpflege und Einkaufsmöglichkeiten runden das Profil ab.

Gern stellen wir den Kontakt zu unserem Ambulanten Pflegedienst her. Dort werden Sie über alle Leistungen informiert.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserem Flyer Altenhilfe.