Tagespflege in der Luise – Gemeinschaft im Herzen Magdeburgs

Unsere Seniorentagespflege im „Luisencarré“ ist ein Ort der Begegnung, an dem unsere Gäste wieder Teil einer aktiven Gemeinschaft sein können.

Von Montag bis Freitag, in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr, gestalten wir gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse in unseren großzügigen und modernen Räumlichkeiten. Weil jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse hat, geht unser Pflegepersonal dabei stets individuell auf jede Person ein. Neben den abwechslungsreichen Betreuungsangeboten und gemeinsamen Mahlzeiten steht auch ein gemütlicher Ruheraum zur Verfügung.

Auch Gäste mit erhöhtem Pflegebedarf, zum Beispiel Demenzkranke, sind bei unseren qualifizierten Fachkräften in guten Händen. Ein Fahrdienst bringt diese sicher von zu Hause in die Tagespflege und wieder zurück.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Freizeitaktivitäten

Das Angebot in der „Luise“ entwickeln wir gemeinsam mit unseren Gästen. Welche Angebote sie konkret nutzen, entscheiden sie ganz individuell. Dazu gehören unter anderem:

• Platz für 17 Tagespflege-Gäste
  • gemeinsame Mahlzeiten: zweites Frühstück, warmes Mittagessen und Vesper
  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Gesellschaftsspiele
  • Kuchenbacken und Kaffeeklatsch
  • tägliches Sportangebot nach zertifiziertem Programm
  • Angebote speziell für Männder (z. B. Skatrunden, handwerkliche Aktivitäten)
  • Fahrdienst oder fußläufige Abholung von der Haustür zur Tagespflege und zurück
  • und vieles mehr

Herzstück unserer Tagespflege ist der Aufenthaltsraum mit großer offener Wohnküche. Für die Mittagspause stehen gemütliche Ruheräume zur Erholung zur Verfügung. Für die individuellen Bedürfnisse können Therapieräume genutzt werden.

Kostenfreier Probetag

Sie möchten die Tagespflege in der „Luise“ testen? Ein kostenfreier Probetag ist jederzeit möglich – auf Wunsch auch mit Fahrdienst. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin unter (0391) 8505 7910. Wir freuen uns auf Sie!

Standort und Öffnungszeiten

Wir haben für Sie geöffnet:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Hier finden Sie uns:
Tagespflege in der Luise (Luisencarré)
Virchowstraße 2
39104 Magdeburg