Angebote für Privatpersonen, gewerbliche und öffentliche Kunden

Arbeit motiviert und strukturiert den Tag. Sie fordert, fördert und integriert. Der eigene Arbeitsplatz gibt immer auch ein Stück weit Identität. In den vielfältigen Arbeitsbereichen der Pfeifferschen Stiftungen eröffnen wir Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung berufliche Chancen und Perspektiven.

Anerkannte Werkstätten für Menschen mit geistiger, körperlicher oder psychischer Beeinträchtigung

Seit 1990 sind die Stiftungen eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung im Sinne des Sozialgesetzbuches – § 219 SGB IX. Attraktive, verantwortungsvolle Tätigkeiten und berufliche Bildung nah am allgemeinen Arbeitsmarkt bietet auch unsere Pfeiffersche Reha-Werkstatt (kurz: PRW). Sie richtet sich an Menschen mit einer psychischen oder seelischen Erkrankung.

Mit Ihren Aufträgen oder dem Kauf unserer Produkte unterstützen Sie uns dabei rund 700 Menschen berufliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Montage

Wir sortieren, montieren, verpacken und konfektionieren Bauteile für Industriekunden.

Metallverarbeitung

CNC-Fräsen, Drehen, Biegen und Abkanten individueller Bauteile für Industrie, Handwerk, Landwirtschaft.

Tischlerei

Wir fertigen für Sie Holzprodukte und individuelle Holzmöbel für den Einsatz im Innen- und Außenbereich.

Elektrodemontage

Bei uns können Sie Ihren Elektroschrott abgeben. Wir verwerten ausgediente Elektrogeräte fachgerecht.

Garten- und Landschaftsbau

Wir unterstützen Sie bei der Grünpflege von Großflächen, bei Bepflanzungen oder Pflasterarbeiten.

Stuhlflechterei

Originalgetreue Erneuerung und Reparatur handgeflochtener Stühle und Heizkörperverkleidungen.

Fahrradladen Knorke-Bike

Unser Team für die Wartung, Inspektion und Reparatur von Fahrrädern und E-Bikes macht auch Gebrauchträder wieder fit.