Elektro-Recycling – Annahme und Verwertung von Elektroschrott

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb überführen wir Elektroschrott in den Recycling-Kreislauf. Unter fachgerechter Anleitung demontieren wir jährlich mehrere hundert Tonnen ausgedienter Elektrogeräte verschiedener Warengruppen.

Rohstoffe verwerten und Schadstoffe entsorgen

Das Team Elektrodemontage in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Magdeburg-Cracau zerlegt Küchen- und Haushaltsgeräte sowie IT- und Unterhaltungselektronik aller Art in Handarbeit.

Elektro(nik)-Altgeräte beinhalten neben vielen recycelbaren Materialien auch viel Schadstoffe. Deshalb dürfen diese Geräte nicht über den Restmüll entsorgt werden.

Als zertifizierter und für die Rücknahme autorisierter Fachbetrieb gewährleisten wir, auf Basis der geltenden gesetzlichen Bestimmungen, eine fach- und umweltgerechte Verwertung von Elektro(nik)-Altgeräten.

Elektroschrott abgeben

Elektroschrott darf nicht über den Restmüll entsorgt werden.

Privatpersonen können Altgeräte aus ihrem Haushalt kostenfrei in unserer Werkstatt abgeben. Für diese stehen Hersteller und Vertreiber von Geräten in der finanziellen Verantwortung.

Unternehmen senden wir gerne ein gerätespezifisches, individuelles Entsorgungsangebot zu.

Montag bis Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr

Pfeiffersche Stiftungen
Haus Josef (Haus 10)
Pfeifferstraße 10 · 39114 Magdeburg

Das Haus Josef befindet sich linkerhand des Besucherparkplatzes der Stiftungen (Einfahrt über den Schwarzkopfweg).