candy1812 - stock.adobe.com

Aktuelles aus dem Hospizdienst: Neuer Vorbereitungskurs für Ehrenamtliche in Burg

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Die Anordnung persönliche Kontakte zu meiden, trifft diejenigen besonders hart, die ohnehin schon wenig Austausch haben, die schwer krank sind oder sich am Ende ihres Lebensweges befinden.

Hier leistet der Ambulante Hospizdienst wichtige Unterstützung für schwerstkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen. Am Stützpunkt in Burg soll es auch 2021 wieder einen Vorbereitungskurs für neue ehrenamtliche Hospizbegleiter geben. Alles Wichtige dazu lesen Sie unseren News

Ambulanter Hospizdienst

Versorgen Sie einen schwerkranken Angehörigen und spüren dabei manchmal Ihre Grenzen? Leben Sie selbst mit einer schweren Erkrankung? Haben Sie den Wunsch, dass Ihnen jemand zuhört, Sie unterstützt und begleitet?

Wir bieten Ihnen dafür unsere Hilfe an.

Der Ambulante Hospizdienst der Pfeifferschen Stiftungen, bestehend aus den Koordinatorinnen und rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern, begleitet schwerstkranke, sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen und Freunde zuhause, im Hospiz und Kinderhospiz , im Krankenhaus, auf der Palliativstation sowie in Alten- und Pflegeheimen.

Begleitung heißt für uns: Mit Ihnen und Ihren Angehörigen gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen, Zeit zu schenken, beratend zur Seite zu stehen und Trauer zu ermöglichen.

Umarmung