„Machte-Buch“ – der inklusive Online-Buchhandel

Der Online-Buchhandel „Machte-Buch“ ist ein Arbeitsbereich der Pfeifferschen Reha-Werkstatt (PRW), die Menschen mit psychischen und seelischen Erkrankungen Arbeitsmöglichkeiten bietet.

Die Beschäftigten des Buchshops sichten, bewerten und katalogisieren gespendete Gebrauchtbücher unabhängig von deren Alter, Zustand und Genre. Anschließend werden sie über Online-Plattformen und Bücherflohmärkte weiterverkauft.

Alle notwendigen Arbeitsschritte von der Prüfung bis zum Versand werden von den bei Machte-Buch beschäftigten Menschen mit Behinderung durchgeführt. Damit bietet dieser Arbeitsbereich unserer Reha-Werkstatt eine Teilhabemöglichkeit an, die sich grundsätzlich nicht von anderen Anbietern gebrauchter Medien auf dem ersten Arbeitsmarkt unterscheidet.

Neben dem Shop für gebrauchte Bücher betreibt die Pfeiffersche Reha-Werkstatt einen weiteren Online-Shop speziell für antiquarische Bücher.

Bücher spenden und kaufen

Liebe Bücherspenderinnen und Bücherspender!

Zur Zeit sind unsere Bücherlager so gut gefüllt, dass wir leider keine größeren Mengen annehmen können.
Wir bitten Sie daher vor der Abgabe von gebrauchten Büchern um eine kurze telefonische Rücksprache unter (0391) 8505 8911. Vielen Dank!

Sie möchten Bücher kaufen?

Hier gelangen Sie direkt zum Shop für Gebrauchtbücher:

Hier geht's zum Online-Antiquariat: