„Machte-Buch“ – der inklusive Online-Buchhandel

Der Online-Buchhandel „Machte-Buch“ ist ein Arbeitsbereich der Pfeifferschen Reha-Werkstatt (PRW), die Menschen mit psychischen und seelischen Erkrankungen Arbeitsmöglichkeiten bietet.

Unsere Beschäftigten sichten, bewerten und katalogisieren gespendete Gebrauchtbücher – unabhängig von deren Alter, Zustand und Genre. Anschließend werden die Bücher über Online-Plattformen und Bücherflohmärkte weiterverkauft.

Alle notwendigen Arbeitsschritte, von der Prüfung bis zum Versand, werden von den bei Machte-Buch beschäftigten Menschen mit Behinderung durchgeführt. Dieser Arbeitsbereich unserer Reha-Werkstatt bietet somit die Möglichkeit zu beruflicher Teilhabe, die sich grundsätzlich nicht von anderen Anbietern gebrauchter Medien auf dem ersten Arbeitsmarkt unterscheidet.

Neben dem Shop für gebrauchte Bücher betreibt die Pfeiffersche Reha-Werkstatt einen weiteren Online-Shop speziell für antiquarische Bücher.

Bücher spenden und kaufen

Liebe Bücherspenderinnen und Bücherspender,

unsere Bücherlager sind derzeit gut gefüllt. Daher können wir leider keine größeren Mengen Bücherspenden annehmen. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Abgabe von gebrauchten Büchern kurz telefonisch unter (0391) 8505 8912. Vielen Dank!

Sie möchten Bücher kaufen?

Hier gelangen Sie direkt zum Shop für Gebrauchtbücher:

Und hier geht's zum Online-Antiquariat: