Montage, Verpackung und Konfektionierung Ihrer Produkte

Seit vielen Jahren arbeiten in den Werkstätten der Pfeifferschen Stiftungen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen in den Bereichen der industriellen Montage von Bauteilen, der professionellen Verpackung von Kundenprodukten und der auftragsbezogenen Kommissionierung erfolgreich mit Industriekunden und Einzelauftragnehmern der Region um Magdeburg zusammen.

Vom einzelnen Handgriff bis zu komplexen Arbeitsschritten

Zählen, sortieren, montieren, prüfen und kommissionieren – das sind Dienstleistungen, die unser Team für Sie übernimmt.

Wir erledigen für Sie Aufträge, bei denen es nur um einzelne Arbeitsschritte geht. Ebenso sorgfältig und termingetreu setzen wir komplexe Prozesse in mehrstufigen Montageabläufen für Sie um: Wir kontrollieren, konfektionieren und verpacken Ihre Produkte, bis diese in ihrer Umverpackung geordnet, gestretcht und versandbereit auf Palette oder in Transportbehältern stehen.

Neben diesen individuellen Montage-Dienstleistungen bereiten wir außerdem viele Produkte für den Einsatz in der Humanmedizin vor. Dazu arbeiten wir in Reinräumen unter Hygienestandards.

Unsere Dienstleistungen im Überblick

• Montage von Bauteilen und Baugruppen nach Ihren Vorgaben
  • Kleinteile-Montage
  • Demontage von Bauteilen zur Ersatzteil- und Rohstoffgewinnung
  • Trennen nach Baugruppen
  • Prüftätigkeiten (z. B. Funktionsprüfung von Bauteilen, Sichtungsprüfungen)
  • Produktverpackung
  • Logistik
  • Nacharbeiten
  • Sortieraktionen
  • Konfektionierung und Kommissionierung
  • Arbeit in Reinräumen unter hygienischen Standards

Konfektionierung

Professionelle Konfektionierung heißt für uns: Ihre Produkte und Verkaufseinheiten zur richtigen Zeit in der bestellten Anzahl und nach Ihren Vorgaben bereitzustellen bzw. zu liefern – egal ob Kleinserien oder größere Stückzahlen.

Verpackung

Ihre Materialien und Waren werden nach Ihren Qualitätsvorgaben und unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen verpackt. Unsere hauseigene Tischlerei fertigt auf Wunsch Hilfsmittel für den sicheren Transport bzw. stellt diese nach Absprache zur Verfügung.

Montage

Von einfachen Montagearbeiten bis hin zu komplexen Industriemontagen – wir erledigen Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Gerne unterstützen wir Sie bei der Beschaffung von Rohmaterialien oder Kleinteilen für Ihre Montagearbeiten.

Einsatz vor Ort

Sie benötigen unsere Stärken vor Ort? Mit unserem mobilen Team übernehmen wir auch Arbeiten in Ihrem Unternehmen. Sprechen Sie uns an und wir koordinieren Arbeitseinsätze vor Ort.