Ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche

Wer sind wir?

Der Ambulante Hospizdienst für Kinder und Jugendliche der Pfeifferschen Stiftungen ist Begleiter und Unterstützer für Ihr erkranktes Kind und Ihre Familie.

Hand in Hand mit unseren geschulten Ehrenamtlichen gehen wir gemeinsam ein Stück Ihres Lebens – unabhängig von der Herkunft, Weltanschauung oder Religion Ihrer Familie.

Zusätzlich zum stationären Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen unterstützen wir Sie zu Hause und können damit noch besser auf Ihre Bedarfe und Wünsche eingehen.

Aktuell sind wir vorwiegend im Raum Magdeburg für Sie im Einsatz.

Was bieten wir an?

• Begleitungen für die gesamte Familie in Ihrem gewohnten häuslichen Umfeld
  • Psychosoziale Unterstützung
  • Aufbau, Erhaltung und Ausbau eines Netzwerks, das Sie unterstützt

Unsere Angebote sind für die Familien kostenfrei und können ab Diagnosestellung einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung in Anspruch genommen werden.

Zusätzliche Angebote

• Ethische Fallbesprechungen
  • Begleitung eines Kindes mit schwerkrankem Elternteil
  • Trauerbegleitung
    • Kindertrauergruppe für 6- bis 12-Jährige
    • Angebote der Trauerarbeit für Erwachsene
    • Kurse und Seminare
  • Entlastungsaufenthalte im Kinderhospiz
  • Spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche

Jede Spende hilft

Als Ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche stellen wir kostenfrei Angebote für betroffene Familien zur Verfügung und bereiten ehrenamtliche Wegbegleiter auf ihre Einsätze vor. Wir freuen uns über Ihre Spenden, die unsere Arbeit ermöglichen und fördern.

Empfänger:Förderstiftung der Pfeifferschen Stiftungen
Bank:KD-Bank (Bank für Kirche und Diakonie)
IBAN:DE24 3506 0190 1500 0290 10
BIC:GENODED1DKD
Verwendungszweck:AHD-KJ

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie bitte im Verwendungszweck außerdem Ihren Namen und die Postanschrift an.

Ehrenamtliches Engagement

Sie möchten uns ehrenamtlich unterstützen und die Familien begleiten?

Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Gesprächstermin für ein gegenseitiges Kennenlernen und um Sie über unsere Arbeit zu informieren.