© Halfpoint - stock.adobe.com

Unsere Angebote zur Tagespflege – Gemeinschaft erleben

Die Tagespflege der Pfeifferschen Stiftungen – mit drei Standorten in Magdeburg – steht allen Senioren, mit und ohne Demenz, offen.

Montags bis freitags, jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr, können unsere Gäste in den hellen und freundlich eingerichteten Räumen unserer Tagespflegen schöne Stunden in Gemeinschaft verbringen. Neben der qualifizierten pflegerischen Betreuung stehen die Begegnung, der lebendige Austausch und gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund.

Auch Gäste mit erhöhtem Pflegebedarf sind bei unserem kompetenten Fachpersonal in guten Händen. Ein Fahrdienst bringt diese sicher von der eigenen Haustür zur Tagespflege und wieder zurück nach Hause.

Kostenfreier Probetag an allen Standorten

Neugierig geworden? Dann testen Sie unsere Tagespflege einen Tag lang kostenfrei. Auf Wunsch auch mit Fahrdienst. Vereinbaren Sie einfach Ihren Wunschtermin mit den Mitarbeitenden unserer Tagespflegen vor Ort.

Geborgenheit und gute Betreuung

Unseren Tagespflege-Gästen bieten wir vielfältige individuelle und gesellige Beschäftigungen. Über die konkrete Tagesgestaltung entscheiden unsere Gäste stets gemeinsam mit den Mitarbeitenden vor Ort. Unter anderem bieten wir:

• gemeinsame Mahlzeiten vorbereiten und einnehmen: zweites Frühstück, ein warmes Mittagessen und Vesper
  • zertifizierte Sportkurse
  • Spaziergänge und Ausflüge zu Natur und Kultur
  • Spielenachmittage
  • Tanz- und Musiktherapie
  • Kuchenbacken und Kaffeeklatsch
  • spezielle Angebote für Männer wie Skat oder Handwerken
  • Fahrdienst von der Haustür zur Tagespflege und zurück
  • und vieles mehr ....

Ihre Anwesenheitstage in der Tagespflege übernimmt zum Teil die Pflegekasse. Rund um unser Angebot und zur Finanzierung beraten Sie die Mitarbeitenden unserer Tagespflegen gern telefonisch oder persönlich vor Ort. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Sie finden uns an diesen drei Standorten in Magdeburg:

Tagespflege Leipziger Straße
Leipziger Straße 43