Ohne Ängste Sterbende begleiten: »Letzte-Hilfe-Kurs« in Calbe

Das ist wahrscheinlich vielen Familien bekannt: Wenn ein geliebter Mensch in unserer Mitte verstirbt, geht es auch uns sehr schlecht. In den letzten Tagen und Stunden bewegen uns enorme Emotionen und es entstehen große Belastungen sowie Unsicherheiten, Ängste und Sorgen.

Hier kann ein sogenannter »Letzter-Hilfe-Kurs« helfen, der von den Pfeifferschen Stiftungen am 15. September 2022 angeboten wird. Speziell geschulte Trauer- und Sterbebegleiterinnen bieten den Teilnehmern durch Erfahrungsberichte, praktische Hilfestellungen und Gespräche die notwendige Sicherheit und Unterstützung. Der »Letzte-Hilfe-Kurs« ist für alle Interessierte, speziell aber für pflegende Angehörige konzipiert, die ihren geliebten Menschen in den letzten Stunden des Lebens mit viel Zuwendung und auch Herz begleiten, jedoch auch die Berührungsängste vor dem Sterben verlieren sollen.

Der »Letzte-Hilfe-Kurs« wird im Wohnpark »Lindenhof«, Große Mühlenbreite 1A, in 39240 Calbe, am 15. September 2022, von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr, stattfinden.

Anmeldungen sind über den Ambulanten Hospizdienst der Pfeifferschen Stiftungen im Salzlandkreis unter der Telefonnummer 0152-27230194 erbeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Es besteht jedoch die Möglichkeit, vor Ort für die Hospizarbeit zu spenden.