»Death Café«: Alle zwei Monate Reden über Leben und Sterben, Trauer und Abschied

Das »Death Café« der Pfeifferschen Stiftungen öffnet alle zwei Monate einen Raum für Interessierte jeden Alters, um über das Leben und Sterben, Tod und Trauer ins Gespräch zu kommen.

Tauschen Sie sich ganz offen und ungezwungen aus über die Themen aus, die Sie bewegen: den Verlust der Eltern, des Partners oder des Kindes, die Pflege und Begleitung sterbender Angehörigen, den Umgang mit der eigenen Trauer, ...

Mitarbeitende des Palliativ- und Hospizzentrums der Pfeifferschen Stiftungen führen durch einen Abend zum Zuhören, Mitreden oder Mitfühlen und Begegnen. Sie stehen Ihnen auch beratend zur Seite, wenn Sie zum Beispiel Fragen zur Trauerbegleitung oder zu einem Hospizaufenthalt haben.

So wie das Leben spielt, so spielen auch diese Abende – mal fröhlich, mal traurig, aber immer mit Raum für die Emotionen jedes Einzelnen. Und immer in angenehmer, entspannter Atmosphäre bei einem guten Getränk.

Die Veranstaltungen finden stets an einem Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Nur der Ort ist jedes Mal ein anderer.