Sachsen-Anhalts größtes Zentrum für Endoprothetik

Informationsveranstaltung der Pfeifferschen Stiftungen am Sonnabend, den 13. Oktober

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums in den Pfeifferschen Stiftungen ist als zertifiziertes EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung durch die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC) anerkannt. Schwerpunkt des EndoProthetik Zentrums sind Erkrankungen der Hüft und Kniegelenke. Sollte ein gelenkerhaltender Eingriff zur Verbesserung der Beweglichkeit nicht mehr möglich sein, kommen endoprothetische Verfahren zum Einsatz, die Teile oder das gesamte Gelenk ersetzen.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung möchten das EPZ Max über sein Leistungsspektrum, seine Kooperationspartner sowie die aktuellen konservativen und operativen Versorgungsmöglichkeiten informieren.

Neben den Vorträgen stehen die Ärzte der Klinik für Fragen und Antworten zur Verfügung und wir zeigen Ihnen an Informationsständen in unserem Zentrum verwendete Endoprothesen.

Infoveranstaltung, Sonnabend (13. 10.), Pfeiffersche Stiftungen (Samariterkirche), Pfeifferstr. 10, von 10 – 13 Uhr.

Vorstellung des Konzeptes des EPZ Max und der Kooperationspartner, anschließend Dr. Pommrich über Aktuelles zum EPZ und EndoProthesen-Register Deutschland und ab 11 Uhr Besichtigung der Endoprothesen.