Bildungszentrum lädt am 19. Januar 2019 zum Tag der Offenen Tür

Wer sind eigentlich Pflegefachkräfte?

Am 19.01.2019 in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr veranstaltet das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg einen Tag der offenen Tür. Das Bildungszentrum befindet sich in der Pfeifferstraße 10, Haus 11 in Magdeburg. Die acht Häuser, für die das Bildungszentrum ausbildet, nehmen gern Bewerbungsunterlagen entgegen und möchten zukünftige Auszubildende kennenlernen:

• Klinikum Pfeiffersche Stiftungen
  • Lungenklinik Lostau
  • Klinikum Magdeburg
  • SALUS Fachklinikum Bernburg
  • MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg
  • MEDIAN Klinik Flechtingen
  • AWO Krankenhaus Calbe
  • Universitätsklinikum Magdeburg

Darüber hinaus freuen sich die Mitarbeiter über interessante Gespräche mit Absolventen des Bildungszentrums einer der zuvor bestehenden Krankenpflegeschulen des Klinikums Magdeburg und der Pfeifferschen Stiftungen.

Spannender könnte es derzeit in der Pflege nicht sein. Ein neues Pflegeberufegesetz, Gesetzesentwürfe und Debatten regen zu Diskussionen über die Umsetzung in der Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann an. Frau Christina Heinze, pädagogische Geschäftsführerin und Schulleiterin, steht mit ihrem Team in der ersten Reihe und wird am „Tag der offenen Tür“ im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe neueste Informationen zur Pflegepolitik und zur Ausbildung geben. Warum es sich lohnt eine Ausbildung in der Pflege zu beginnen, kann man an diesem Tag erleben.