Aktions- und Beratungsmeile zum Thema Bewegung für alle Generationen am 28. August

Im Rahmen der 3. Demografie-Woche Sachsen-Anhalt findet am 28. August in der Magdeburger Innenstadt ein großer Aktions- und Infotag rund um das Thema Bewegung für Jung und Alt statt.

„Die Beratungsmeile bewegt die Generationen": Unter diesem Motto sind alle Interessierten eingeladen, sich zu informieren über die vielfältigen Freizeit- und Unterstützungsangebote der Stadt für ein aktives und bewegtes Leben in jedem Alter.

Der bunte Aktionstag ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Akteure der Landeshauptstadt: Mit dabei sind unter anderem:

• die Pfeifferschen Stiftungen mit ihrer Wohnberatungsstelle für Menschen mit Beeinträchtigungen und der Bereich „Außenwohnen" mit vielfäligen Angeboten der Assistenz und Alltagsbegleitung für Menschen mit wesentlichen geistigen, seelischen sowie geistigen und mehrfachen Behinderungen
  • das Familieninformationsbüro Magdeburg FIB
  • die Beratungsstelle „Leben und Wohnen ohne Barrieren“ der Gesellschaft für Prävention im Alter (PiA) e. V.
  • und die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg.

Rund um diese Anlaufstellen wird es ein buntes Bewegungs-und Spielprogramm für die ganze Familie, Live-Musik und Unterhaltung auf einer Show-Bühne geben.

Wann?
Am 28. August 2019 von 14 bis 18 Uhr.

Wo?
Zwischen Ulrichplatz, Krügerbrücke und Leiterstraße im Zentrum Magdeburgs.

Was wird geboten?

• Info-Stände und Mitmach-Aktionen
  • buntes Bühnenprogramm
  • kostenlose Hör- und Sehtests
  • Alterssimulation
  • Spiel und Spaß für die Kleinen
  • Hüpfburg und Kinderschminken
  • Rollatorparcours
  • Bewegungsparcours
  • Gewinnspiele
  • Fahrradwerkstatt
  • spezielle Info-Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • und vieles mehr ...

Alle Informationen im Überblick finden Sie auch hier: Flyer Beratungsmeile

Diese Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit folgender Kooperationspartner: Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH – WOBAU, Familieninformationsbüro Magdeburg – FIB, Gesellschaft für Prävention im Alter – PiA e. V. und Pfeiffersche Stiftungen, Bereich Wohnen + Assistenz.