10. Ethikforum zieht Bilanz zu 20 Jahren Klinikberatung

Tagung der Pfeifferschen Stiftungen am 21. November im Magdeburger Rathaus

Die Herausforderungen der modernen Medizin und die Vielfalt der Wertvorstellungen führen immer häufiger zu ethischen Entscheidungskonflikten, wenn Durchführung oder Unterlassen einer medizinischen Maßnahme zur Diskussion stehen.

Im 10. Ethikforum der Pfeifferschen Stiftungen am 21. November 2018 wird Prof. Dr. Fred Salomon, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Klinikum Lemgo-Lippe von den Konflikten, Möglichkeiten und Grenzen moderner Medizin berichten und auf die großen interdisziplinären und interprofessionellen Chancen von Ethikberatung hinweisen. Das Forum findet von 16 bis 18.30 Uhr im Rathaus der Stadt Magdeburg (Franckesaal) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine gesonderte Anmeldung nicht erforderlich. Ab 17 Uhr gibt es einen kleinen Stehimbiss.