Pokalsieg der WfbM bei den 26. Landeswinterspielen im Harz

Bei den 26. Landeswinterspielen des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anahlt (BSSA) am 1. Februar 2018 gewann die Mannschaft der anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) der Pfeifferschen Stiftungen zum Dritten Mal in Folge den Pokal in der Wertung der Erwachsenen.
Errungen wurden vier Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen in den Disziplinen Rodeln, Schneeballzielwurf und Eisstockschießen.
Zum 26. Mal hatten die Organisatoren des BRSV „Sine Cura“ Quedlinburg in Zusammenarbeit mit dem KSB Harz die Spiele in bewährter Art und Weise vorbereitet.
„Im nächsten Jahr werden wir versuchen den  Pokal wieder zu erkämpfen.“ meint Steven Thorack, einer der Goldemedaillien - Gewinner  im Rodeln.
Die Teilnahme  hat allen 30 Beteiligten aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau der Werkstatt für behinderte Menschen riesigen Spaß bereitet.