Pfeiffersche Stiftungen erhält Auszeichnung für „Ort der guten Nachbarschaft“ in Letzlingen

In Letzlingen hat sich innerhalb eines Jahres Einiges getan. Zum Wettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018“ haben sich viele ambitionierte Projekte von Nachbarn für Nachbarn aus ganz Deutschland und Österreich um den Nachbar-Oskar beworben. Als für alle sichtbare Belobigung des erfolgreichen Projektes der Pfeifferschen Stiftungen „Selbstbestimmt Altern auf dem Land“ zeichnete die Stiftung Netzwerk Nachbarschaft mit der Plakette „Ort der guten Nachbarschaft“ aus. Zudem erhielt das Projekt eine von dem Künstler Janosch gestaltete Urkunde für die Aktivierung bürgerlichen Engagements, der Schaffung neuer sozialer Strukturen und der Initiierung des ehrenamtlichen Helferkreises für die Versorgung und Betreuung älterer Menschen.

Die Pfeifferschen Stiftungen möchten sich bei den vielzähligen Teilnehmern, Unterstützern und vor allem den engagierten Ehrenamtlichen für die tolle Zusammenarbeit bedanken! Auch weiterhin werden Engagierte gesucht, die sich dem Projekt anschließen und der Gesellschaft und Nachbarn gerne etwas wertvolle Zeit schenken möchten. Interessierte können sich mit Fragen und Vorschlägen an das Quartiersbüro bei Sophie Schönemann melden, gern auch telefonisch 0173/ 4678467.

Das Bild zeigt die Menschen des Projektes in Letzlingen mit der Janosch-Urkunde.
(© Pfeifersche Stiftungen)