"Menschenzauber"-Fotografen sorgten für lachende Gesichter

Mit einem vorweihnachtlichen Fotoshooting haben ehrenamtliche Fotografen des Magdeburger Vereins "Menschenzauber" vielen Bewohnern des Bereiches Behindertenhilfe Wohnen in den Pfeifferschen Stiftungen im November eine große Freude gemacht. Weit mehr als 100 Anmeldungen gab es im Vorfeld für zwei Fototermine, bei denen die Vereinsmitglieder Räume weihnachtlich dekorierten, um die Fotografierten bestens in Szene zu setzen. "Bilder machen Freude. Wir wollen Menschen, die es im Alltag schwer haben, ermöglichen, sich so darzustellen, wie sie sind", erklärt Sophie Rasin, Vorsitzende des Vereins Menschenzauber. Die entstandenen Bilder stellt der Verein den Bewohnern kostenfrei zur Verfügung - als Foto, Wandbild oder auf einer Tasse das ideale Weihnachtsgeschenk für Angehörige.