Hospiz- und Palliativstützpunkt Staßfurt der Pfeifferschen Stiftungen mit neuer Koordinatorin

Seit kurzem ist Janet Falkenberg die neue Casemanagerin der Spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung in Staßfurt. Sie ist Ansprechpartner für das Gebiet Staßfurt, Aschersleben und Bernburg wenn Sie Unterstützung in der Begleitung Sterbender zu Hause oder im Heim benötigen.

Gemeinsam mit den Ortsansässigen Palliativärzten und Pflegediensten versorgen sie schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten sie und stehen den Angehörigen zur Seite.

Zu erreichen ist Janet Falkenberg per Telefon 03925 859410 oder  015209215546

Was leistet der Stützpunkt des Palliativ- und Hospizzentrums?

Das Angebot dient dem Ziel, die Versorgung und die Lebensqualität der unheilbar Erkrankten möglichst lange in der eigenen Häuslichkeit zu erhalten. Hierfür steht den Familien ein interdisziplinäres Team aus Palliativpflegekräften, Palliativmedizinern und anderen mitwirkenden Berufsgruppen 24h am Tag zur Verfügung. Ergänzend wird eine psychosoziale Begleitung durch ausgebildete Ehrenamtliche angeboten.