Freie Puppenbühne bringt Weihnachtsstimmung in die Pfeifferschen Stiftungen

Nur noch wenige Wochen bis Heiligabend! Zur Einstimmung auf die Adventszeit erlebten die Bewohner des Seniorenbereiches der Behindertenhilfe Wohnen der Pfeifferschen Stiftungen am 3. Dezember die Geschichte des Osterhasen, der den Weihnachtsmann vertritt. Heike Dolge und Andreas-Joachim Schmidt von der „Freien Puppenbühne Magdeburg“ waren für zwei Vorstellungen zu Gast in Johannisstift in Magdeburg-Cracau und sorgten mit ihrer liebevollen Eigeninszenierung für viele Lacher und reichlich Weihnachtsstimmung bei den Bewohnern, aber auch bei Werkstattmitarbeitenden und Ehrenamtlichen, die das diesjährige Stück der Puppenbühne nicht verpassen wollten. Heike Dolge und Andreas-Joachim Schmidt sind mit ihrer Puppenbühne bereits seit dem Jahr 2000 in und um Magdeburg unterwegs. Seit mehr als zehn Jahren sind sie auch regelmäßig zu Gast in den Pfeifferschen Stiftungen und fester Bestandteil des Vorweihnachtsprogramms.