Ein ehrenamtlicher Dienst, der Freude macht! Werden Sie Hospizbegleiter!

Informieren Sie sich und erleben Sie, wie erfüllend diese ehrenamtliche Tätigkeit sein kann.

Hospizbegleiter unterstützen Schwerstkranke, Sterbende und deren Angehörige durch regelmäßige und individuelle Besuche. Sie schenken Zeit, akzeptieren das eigene und selbstbestimmte Sterben ohne emotionale Kritik am Verhalten der Sterbenden.
Ziel dieses Ehrenamtes ist es, die soziale Integration Schwerstkranker und Sterbender Menschen in unserer Gesellschaft.
Durch diese wertvolle Arbeit verbinden Sie, die Ausgrenzung und damit verbundene Isolation von Personen, die sich in der schwersten existenziellen Krise ihres Lebens befinden. Neben körperlichen Symptomen, negativen Gedanken und Gefühlen ist die Einsamkeit und Niedergeschlagenheit eines der größten Probleme.
Darum werden Hospizbegleiter für den Raum Staßfurt gesucht.

Die Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg, bieten dafür eine qualifizierte Ausbildung an, diese ist kostenfrei.

Mit der Ausbildung wird am 08. Juni 2018 in Staßfurt begonnen.
Haben sie Fragen oder ist Ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem ambulanten Hospizdienst gewachsen, scheuen Sie sich nicht anzurufen.
Gerne seht ihnen unsere Koordinatorin Janet Falkenberg, für ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team der Hospizbegleiter begrüßen zu dürfen.
Fragen und Anmeldungen bitte bei: Janet Falkenberg Telefon 039 25 / 85 94 10,  erreichbar von Montag bis Freitag ab 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Ort: Stiftung Staßfurter Waisenhaus , Kalkstrasse 10