Ehrenamtliche Mitstreiter im familienunterstützenden Dienst gesucht

Beraten, begleiten und unterstützen von Menschen mit Pflegegrad

Der Familienunterstützende Dienst der Pfeifferschen Stiftungen begleitet Familien, in denen ein dauerhaft oder vorübergehend eingeschränkter Mensch lebt. Für diesen Dienst, den wir als langjährige und anerkannte Experten der Behinderten-, Alten- und Krankenhilfe für den Raum Magdeburg anbieten, suchen wir ab sofort und jederzeit engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen.

Der Familienunterstützende Dienst versteht sich sowohl für den behinderten Menschen als auch dessen Angehörige als Begleitung, um für Jeden selbstbestimmte Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Es ist ein Hilfsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen, psychischen und/oder körperlichen Behinderung.

In einem  persönlichen Gespräch erfahren Interessierte mehr darüber, welche Aufgaben ein ehrenamtlicher Begleiter hat, welche Zeitressourcen er mitbringen sollte und mit wem er einen Teil seiner Freizeit teilen würde.

Der FuD freizeit befindet sich in Magdeburg in der Leipziger Strasse43
Interessierte melden sich bitte bei Herrn Heinrichs Tel. 0391 99059157 e-mail: fud@pfeiffersche-stiftungen.org