Begegnen, Austauschen, Ausprobieren – Der Tag der offenen Tür im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe

Veröffentlicht am:

Am 19.01.2019 öffnete das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg erneut seine Türen.

Frau Christina Heinze, pädagogische Geschäftsführerin und Schulleiterin, beantwortete mit ihrem Team alle Fragen rund um die Ausbildung in der Pflege.

Auch an den Informationsständen konnten sich die Besucher über die Ausbildung in der Pflege beim Team des Bildungszentrums und allen Ausbildungspartnern: Klinikum Magdeburg, Klinikum Pfeiffersche Stiftungen Magdeburg, Lungenklinik Lostau, SALUS Fachklinikum Bernburg, Universitätsklinikum Magdeburg, AWO Krankenhaus Calbe, MEDIAN-Klinik NRZ Magdeburg und MEDIAN-Klinik Flechtingen informieren. Am 01.03.2019 begrüßt das Team des Bildungszentrums erstmals auch Auszubildende aus dem Universitätsklinikum Magdeburg.

In einem Erste-Hilfe-Workshop konnten die Besucher praktisch lernen, welche Maßnahmen bei einem Kreislaufstillstand zu ergreifen sind. Auch ein professionelles Verhalten im Bewerbungsgespräch konnte geübt werden. Die Vernissage gab einen kreativen Einblick in die 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und mit dem Alterssimulationsanzug GERT konnte man erfahren, wie sich das Alter körperlich bemerkbar macht.

Im Begegnungscafé konnten die Besucher und ehemalige Absolventen bei einem kleinen Snack mit Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr ins Gespräch kommen.

Das Team des Bildungszentrums freute sich über viele interessierte Besucher und zukünftige Auszubildende.

Nähere Infos erhalten Sie unter www.bildungszentrum-gesundheitsberufe.de .