Ambulanter Pflegedienst „Heidepflege“ in Letzlingen eröffnet

Veröffentlicht am:

Am 2. November 2020 hat das Team unseres neuen ambulanten Pflegedienstes „Heidepflege“ in Letzlingen seine Arbeit aufgenommen.

Bei der Pflege nach dem niederländischem Konzept der „Gemeindeschwester“ steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Das Team „Heidepflege“ gehört zum Arbeitsbereich „Ambulant im Quartier“ der Pfeifferschen Stiftungen, der bereits mit dem Quartiersmanagement vorwiegend die älteren Bewohnerinnen und Bewohner im Raum Letzlingen unterstützt.

Die „Heidepflege“ arbeitet eng mit Angehörigen, Nachbarn und Fachdiensten aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich zusammen. Gemeinsam wird das Ziel verfolgt, so lange und so selbstständig wie möglich im eigenen Zuhause zu verbleiben. Die direkte Pflege in den Häuslichkeiten der Klienten wird ab dem 16. November anlaufen.

Dabei werden zusätzlich zu Letzlingen die Dörfer Born, Klüden, Potzehne, Jeseritz, Jerchel, Parleib und Zobbenitz versorgt.

So erreichen Sie das Team „Heidepflege“:

Pfeiffersche Stiftungen · Team Heidepflege
Am Schlosspark 24
39638 Gardelegen OT Letzlingen
E-Mail: heidepflege(at)pfeiffersche-stiftungen.org

Ambulanter Pflegedienst Heidepflege
Pflege mit Zeit: Das Team „Heidepflege“ ist ab sofort im Einsatz rund um Letzlingen