Ambulante Pflege – Pflege zu Hause

Mit dem 1995 gegründeten Ambulanten Pflegedienst der Pfeifferschen Stiftungen setzt sich die lange Tradition der Gemeindepflege in der größten diakonischen Komplexeinrichtung Sachsen-Anhalts fort.

Unser motiviertes Pflegeteam, das aus pflegerisch ausgebildeten und examinierten Mitarbeitern besteht, bietet Ihnen eine einfühlsame und qualifizierte Gesundheits- und Altenpflege. In Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt, den Pflege- und Krankenkassen betreuen wir Sie in Ihrem Zuhause und entlasten Ihre Angehörigen bei der täglichen Pflege.

Team Ambulante Pflege

Auch an Wochenenden und Feiertagen ist eine Versorgung möglich. Für Notfälle in der Nacht haben wir eine Rufbereitschaft. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, weiterhin in Ihrer liebgewordenen und gewohnten Umgebung sicher zu leben.

Gern bieten wir unseren Service auch in den seniorengerechten Wohnungen (Servicewohnen) der Pfeifferschen Stiftungen sowie in unseren Quartieren Milchweg und Leipziger Straße an.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Grundpflege (Körperpflege, Betten, Mobilisationsübungen etc.)
  • Behandlungspflege (Verbände, Wundpflege, Injektionen, Katheterpflege)
  • Organisation von Hausbesuchen (Friseur, Wäscheservice usw.)
  • Hauswirtschaftliche Versorgung (Einkäufe, Essen auf Rädern etc.)
  • Vermittlung von Pflegehilfsmitteln (Gehhilfen, Rollstühle etc.)
  • Unterstützung bei Behördengängen, Hausarztbesuchen usw.

Die Büroräume der Ambulanten Pflege befinden sich in der Leipziger Straße 43, 39120 Magdeburg.

Transparenzbericht

Den Transparenzbericht (Pflegenoten) der Ambulanten Pflege der Pfeifferschen Stiftungen finden Sie nachfolgend.

Transparenzbericht Ambulante Pflege

Yvonne Muhlack