Jobs für Menschen mit Behinderung – Integrationsgesellschaft der Pfeifferschen Stiftungen

Arbeiten wie alle anderen! Menschen mit Behinderung stoßen im Alltag sehr häufig auf Hürden, wenn es darum geht, ein eigenständiges Leben zu führen. Dazu gehört vielfach der Wunsch beruflich (wieder) Fuß zu fassen.

Die gemeinnützige Integrationsgesesellschaft der Pfeifferschen Stiftungen bietet diese Chance auf einen ganz normalen Arbeitsalltag. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, für Menschen mit Schwerbehinderung sozialversicherungspflichtige Dauerarbeitsplätze zu schaffen.

Seit 2015 betreibt die Integrationsgesellschaft eine Cafeteria im Klinikum Pfeiffersche Stiftungen  – Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier zusammen. Im Januar 2019 kam das „Café Gusto“ am Magdeburger Heumarkt als weiteres inklusives Arbeitsprojekt dazu. Inzwischen hat die Integrationsgesellschaft insgesamt neun Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen – und ihnen damit den Einstieg in den allgemeinen Arbeitsmarkt ermöglicht.

Cafeteria im Klinikum Pfeiffersche Stiftungen

In der Cafeteria im Eingangsbereich des Klinikums Pfeiffersche Stiftungen haben Sie die Möglichkeit Speisen und Getränke einzunehmen. Außerdem erhalten Sie hier Kiosk-Artikel wie Zeitungen und Zeitschriften, Süßigkeiten, Hygieneartikel und kleine Präsente.

Montags bis freitags bieten wir Ihnen zwei Mittagsmenüs zur Auswahl sowie Snacks und Salate. Mittwoch ist Schnitzeltag!

Oder genießen Sie mit Ihren Besuchern am Nachmittag Kaffee und andere Heißgetränke, ein Stück selbstgebackenen Kuchen oder Sahnetorte. Alles auch zum Mitnehmen.

Öffnungszeiten, aktuelle Menüs und weitere Angebote ...
finden Sie hier: Cafeteria Klinikum Pfeiffersche Stiftungen

Menü-Wochenplan zum Download

© Thomas Stumbries
Theke in der Cafeteria Klinikum Pfeiffersche Stiftungen
© Thomas Stumbries

Café Gusto – Das integrative Bistro-Café am Magdeburger Heumarkt

Sie lieben Waffeln? Und herzhafte Klassiker? Dann sind Sie im Café Gusto am Heumarkt in Cracau genau richtig. Genießen Sie unsere süßen Belgischen Waffeln oder die kräftigen Varianten, gebacken aus Kartoffelrösti-Teig.

Außerdem servieren wir Ihnen hier Mittagsgerichte, selbstgebackene Torten und Kuchen, Eis und regionale Getränkespezialitäten – im Sommer auch auf der Terrasse.

Im Café Gusto bieten die Pfeifferschen Stiftungen Menschen mit Behinderung die Chance, in einem offenen Umfeld Arbeitserfahrungen zu sammeln und ihre Stärken weiterzuentwickeln.

Blick in das Café Gusto am Magdeburger Heumarkt
Veranstaltungsraum im Café Gusto Magdeburg

Raum für Ihre Veranstaltung

Im Café Gusto können Sie einen Veranstaltungsraum für ca. 25 Personen mieten. Für Ihre private Feier, Seminare, Workshops oder Vereinstreffen. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns:

E-Mail: cafe-gusto(at)pfeiffersche-stiftungen.org

Wo? Brückstraße 11, 39114 Magdeburg

Und im Web: Hier finden Sie noch mehr Infos, Bilder und die aktuelle Waffelkarte: www.cafe-gusto.de