Jobs für Menschen mit Behinderung – Integrationsgesellschaft der Pfeifferschen Stiftungen

Arbeiten wie alle anderen! Menschen mit Behinderung stoßen im Alltag sehr häufig auf Hürden, wenn es darum geht, ein eigenständiges Leben zu führen. Dazu gehört vielfach der Wunsch beruflich (wieder) Fuß zu fassen.

Die gemeinnützige Integrationsgesellschaft der Pfeifferschen Stiftungen bietet diese Chance auf einen ganz normalen Arbeitsalltag. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, für Menschen mit Schwerbehinderung sozialversicherungspflichtige Dauerarbeitsplätze zu schaffen.

So betreibt die Integrationsgesellschaft zum Beispiel das „Café Gusto“ am Magdeburger Heumarkt als inklusives Arbeitsprojekt und ermöglicht hier Menschen mit Behinderung den Einstieg in den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Café Gusto – Das Bistro-Café am Magdeburger Heumarkt

Hier bieten wir Ihnen unsere einmaligen hausgebackenen Torten und Kuchen, zum Verzehr vor Ort und auf Bestellung auch ganze Kuchen oder Torten zum Mitnehmen.

Außerdem servieren wir Ihnen hier Mittagsgerichte, regional produziertes Eis und regionale Getränkespezialitäten – im Sommer auch auf der Terrasse.

Im Café Gusto bieten die Pfeifferschen Stiftungen Menschen mit Behinderung die Chance, in einem offenen Umfeld Arbeitserfahrungen zu sammeln und ihre Stärken weiterzuentwickeln.

Raum für Ihre Veranstaltung

Im Café Gusto können Sie einen Veranstaltungsraum für ca. 25 Personen mieten. Für Ihre private Feier, Seminare, Workshops oder Vereinstreffen. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns:

Telefon: (0391) 990 17 936
E-Mail: cafe-gusto(at)pfeiffersche-stiftungen.de

Wo? Brückstraße 11, 39114 Magdeburg

Und im Web: Hier finden Sie noch mehr Infos, Bilder und die aktuellen Angebote: www.cafe-gusto.de