Trauer in verrückten Zeiten – ein besonderes Trauerseminar

Die Pandemie flaut langsam ab und die meisten widmen sich ihren neugewonnenen Möglichkeiten. Zurück bleiben oftmals Menschen, die in der Corona-Zeit jemanden verloren haben. Menschen, die nicht am Sterbebett ihrer Lieben sitzen und die kaum richtig Abschied nehmen konnten.

Um Trauer in diesen verrückten Zeiten Raum und Zeit zu geben, bietet das Trauerinstitut der Pfeifferschen Stiftungen am 26. und 27. Juni, jeweils von 9 bis 16 Uhr ein besonderes Trauerseminar an.

Es richtet sich an Trauernde, die einen Angehörigen durch COVID-19 verloren haben oder die aufgrund der Eindämmungsverordnungen ihren Angehörigen nicht im Sterben begleiten konnten.

Im Mittelpunkt steht der Austausch miteinander. Außerdem kleine Übungen, die helfen Ressourcen (neu) zu entdecken, sich zu stabilisieren und einen ganz individuellen Weg durch die Trauer zu finden.

Informationen zur Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Der Kurs findet statt im Trauerinstitut der Stiftungen in der Stresemannstraße 4 im Zentrum Magdeburgs. Bitte melden Sie sich an bei Kirsti Gräf, Trauerbegleiterin und Traumapädagogin, unter Telefon 0152 21 531 959.

Informationen zu unseren Angeboten für Trauernde finden Sie hier: <link 68 - - "Zur Webseite des Trauerinstitutes">Trauerinstitut</link>

Pusteblume