Pflegenetzwerk startet nächsten Austausch

Nochmals digital lädt das Netzwerk „Selbstbestimmt Leben auf dem Land“ alle Akteure und Interessierte der Medizin, Pflege, Politik und des Sozialwesens

am 13. Juli 2021 zum öffentlichen Teil von 11 bis 12 Uhr ein.

Mit dem Thema „Pflege im Quartier – Rolle der Kommune“ konnte das Netzwerk die Referentin Prof. Dr. Josefine Heusinger gewinnen. Sie ist Professorin der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Alternde Gesellschaft an der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie Mitglied des Fachbeirates „Gesund und aktiv älter werden“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA) und ist beteiligt an unzähligen Projekten rund um das Thema Altern, Pflege und der gerontologischer Forschung.

Vorab treffen sich alle Netzwerkmitgliederab 10 Uhr digital, um Themen wie den Ehrenamtstag und „Ehrenamt in Betrieben“ weiter zu bearbeiten. Das Netzwerk ist fortwährend auf der Suche nach starken Partnern in der Region und freut sich ebenfalls über engagierte Bürgerinnen und Bürger oder pflegende Angehörige, die gerne in den Austausch treten möchten oder Informationen zur Pflege benötigen.

Das Netzwerk „Selbstbestimmt Leben auf dem Land“ ist seit seiner Gründung im letzten Jahr gewachsen. Es macht sich zur Aufgabe, Herausforderungen in Sachen Pflege und medizinische Versorgung in der Region aufzuzeigen und diese gemeinsam mit den Leistungsträgern und der Kommune anzupacken. Der ländliche Raum soll gut vernetzt und Versorgungslücken minimiert werden.

So können Sie teilnehmen

1. per Computer, Tablet oder Smartphone:

2. per Telefon (nur Audio): Deutschland: +49 892 0194 301 – Zugangscode: 570-718-173

3. Direktwahl: +498920194301,,570718173#

Nähere Informationen finden Sie unter: www.gardelegen.de/gesundheit-pflege