Päckchenverkauf für den guten Zweck

Veröffentlicht am:

Seit vielen Jahren schon freuen sich die Kinder des Grundschulhorts der Bodelschwingh-Haus Wolmirstedt Stiftung auf ihr jährliches Hort-Fest. Den Hort besuchen die Ecole-Schüler der internationalen Grundschule Pierre Trudeau. Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnten nun wieder kleine Päckchen von den Kindern gepackt werden, in denen sich gebrauchte Lieblingsspielzeuge befanden. Jedes Kind brachte ein Päckchen mit und konnte gegen einen kleinen Obolus ein anderes Päckchen auswählen. Hübsch verpackt, wechselten so Bücher, CDs und Spiele den Besitzer. Mit dem Erlös in Höhe von 500 EUR wird wieder das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen unterstützt.

„Es ist gut, gemeinsam mit den Kindern auch an jene zu denken, denen es nicht so gut geht. Die Kinder helfen gerne und wir freuen uns, dass diese Aktion schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unseres Festes ist“, so Markus Langhammer, Leiter des Hortes der im Bodelschwingh-Haus Wolmirstedt Stiftung, über das tolle Spendenergebnis.

Kinder des Grundschulhorts der Bodelschwingh-Haus Wolmirstedt Stiftung übergeben die Spende für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen.
(© Pfeiffersche Stiftungen)