Trauerwanderungen – Gemeinsam Verlust bewältigen

Wandern kann für trauernde Menschen eine Möglichkeit sein, mit ihrer Erfahrung in eine natürliche Bewegung zu kommen. Ein Weg zu sich selbst oder in Gemeinschaft mit anderen Betroffenen kann gemeinsam gegangen werden. Für Menschen in Verlustsituationen bietet es die Möglichkeit, mit den eigenen Gefühlen in einen Austausch zu treten. Impulse während des Wanderns regen immer wieder dazu an, den Weg der Trauer bewusst wahrzunehmen.

Der Ambulante Hospizdienst des Palliativ- und Hospizzentrums der Pfeifferschen Stiftungen bietet auch im Jahr 2024 wieder gemeinsame Trauerwanderungen an. Das Angebot richtet sich vor allem an Personen, die einen geliebten Menschen verloren und dessen Tod zu verarbeiten haben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den kostenfreien Wanderungen teilzunehmen. Sie werden dabei von festen und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Ambulanten Hospizdienstes der Pfeifferschen Stiftungen begleitet.

Termine 2024

Dienstag, 20.02.2024, 10.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag, 16.04.2024, 10.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag, 18.06.2024, 15.30 bis 17.00 Uhr
Dienstag, 20.08.2024, 15.30 bis 17.00 Uhr

Gesellschaftshaus Magdeburg, an der Treppe auf der Gebäuderückseite
Schönebecker Straße 129, 39104 Magdeburg

Empfohlen wird festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung.

Anmeldung

Für die bessere Planung bitten wir um Ihre Anmeldung – unter Telefon (0391) 8505 235 oder per E-Mail an: amb.hospizdienst(at)pfeiffersche-stiftungen.de

Webseite Ambulanter Hospizdienst

Trauerwanderung