Quartier Milchweg: Wiedereröffnung mit neuem Quartiersmanager

Eine gute Nachricht für Senioren im Kannenstieg: Der „Treffpunkt Wohncafé“ der Pfeifferschen Stiftungen im Milchweg 31 ist wieder für Veranstaltungen geöffnet.

Den Neustart mitgeplant hat Heiko Baumeister als neuer Quartiersmanager. Er führt die Arbeit von Kerstin Schneemilch fort, die das Quartiersmanagement am Milchweg durch freudige familiäre Veränderungen auf bestimmte Zeit verlässt.

Der gebürtige Kölner bringt neben seinem Abschluss an der dortigen Deutschen Sporthochschule Erfahrungen in der kommunalen Gesundheitsförderung mit.

Neben seiner Tätigkeit im Quartier wird Heiko Baumeister ab Oktober an der Hochschule Magdeburg-Stendal im Masterstudium „Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung“ studieren. „Ich freue mich sehr auf die berufliche Herausforderung und sowohl die Stadt als auch viele neue Menschen hier in Magdeburg kennenzulernen.“

Das Programm im Juni

Im Juni lädt das Wohncafé jeden Montag ab 12 Uhr zum Kaffeeklatsch. Für einen Unkostenbeitrag von 2 Euro gibt es Kaffee, Kuchen und Erzähltes in kleiner Runde.

Jeden Dienstag um 9 Uhr sowie um 10 Uhr findet wieder der Sportkurs mit Guido für einen Beitrag von 5 Euro statt. Mittwochs ab 14 Uhr gestaltet Yvonne bunte Nachmittage mit Gedächtnis- und anderen Spielen, hier beträgt der Unkostenbeitrag 2 Euro.

Am 18. und 25. Juni ab 12 Uhr genießen Gäste für einen Beitrag von 3 Euro einen geselligen Mittagstisch mit Gegrilltem. Und für den 30. Juni ist ab 10 Uhr der beliebte Bingo-Vormittag geplant (kostenlos).

Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist für alle Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich. Außerdem der Nachweis einer vollständigen Impfung (+ 14 Tage) oder Genesung oder eines offiziellen Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden).

Anmeldungen nimmt Heiko Baumeister telefonisch unter (0391) 99 00 71 38 entgegen. Vor Ort ist er mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr zu erreichen oder jederzeit per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Mehr über das Quartiersmanagement: Quartier Milchweg