„Kinder-Lebens-Lauf“ macht am 30. April 2024 Station am Kinderhospiz Magdeburg
Herzliche Einladung zur Fackelübergabe „Kinder-Lebens-Lauf“
Alle zwei Jahre führt der „Kinder-Lebens-Lauf“ quer durch Deutschland, um ein Zeichen der Solidarität mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien zu setzen.
Von Berlin aus wird eine symbolische Engelsfackel ein halbes Jahr lang bundesweit in rund 130 Etappen und über 7.000 Kilometer von einer Kinderhospizeinrichtung zur nächsten getragen – von vielen hundert Unterstützerinnen und Unterstützern, zu Fuß, per Fahrrad, in Booten, Rollstühlen und vielem mehr.
Organisiert wird der Kinder-Lebens-Lauf vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.
Das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen ist eine der Stationen und wird am 30. April die Engelsfackel in Empfang nehmen. Weitergetragen bzw. -gefahren wird sie von den Motorradfreunden der „Roughnecks East Bike Division“ aus Barby, die unser Kinderhospiz bereits seit vielen Jahren unterstützen.
Rund 20 Biker – einige sogar aus Bayern – haben sich angekündigt, um die Fackel stellvertretend für das Kinderhospiz Magdeburg zur nächsten Station, dem Thüringer Kinderhospizdienst in Nordhausen, zu bringen.
Um sie mit möglichst viel Applaus in Empfang zu nehmen und auf die Reise zu schicken, laden wir Familien, Angehörige und Freunde des Kinderhospizes sowie alle interessierten Magdeburgerinnen und Magdeburger ganz herzlich ein, bei der Fackelübergabe dabei zu sein.
Wann?
Dienstag, 30.04.2024
Ankunft der Biker ca. 14.30 Uhr
Fackelübergabe und Abfahrt der Biker ca. 15.00 Uhr
Wo?
vor dem Kinderhospiz Magdeburg
auf dem Gelände der Pfeifferschen Stiftungen (Haus 16)
Pfeifferstraße 10 · 39114 Magdeburg
Ausführliche Informationen zum Kinder-Lebens-Lauf finden Sie auf:
www.kinder-lebens-lauf.de