Zum Hauptinhalt springen

Handgemacht mit Herz – „Pfeiffers Manufaktur“ lädt erneut zum großen Sonderverkauf

Veröffentlicht am:


Am 21. März 2026 verwandelt sich das „Café Gusto“ der Pfeifferschen Stiftungen wieder in einen bunten Marktplatz für handgefertigte Unikate. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lädt die „Pfeiffers Manufaktur“ erneut zu einem Sonderverkaufstag ein, bei dem Besucherinnen und Besucher einzigartige Produkte entdecken und gleichzeitig die berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung unterstützen können.

Das Angebot ist vielfältig: Von liebevoll gestalteter Keramik über individuelle Holzprodukte bis hin zu handgenähten Textilien und kreativer Floristik. Hier findet jeder sein neues Lieblingsstück – sei es für den täglichen Gebrauch, als Geschenk oder als Dekoration für Ostern und Frühling. Das Besondere: Alle Produkte wurden von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen gefertigt.

Viele Artikel werden um bis zu 50 Prozent reduziert angeboten, um in den Lagern und Regalen wieder Platz für neue Kreationen zu schaffen. Neben dem Stöbern in schönen Dingen lädt das Café Gusto zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Auch hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Mit jedem Kauf unterstützen Sie die Pfeifferschen Stiftungen in ihrem Ziel, Menschen mit Behinderung eine erfüllende Tätigkeit und die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben zu bieten.

Wir freuen uns auf Sie!

Was?
Sonderverkaufstag der Pfeiffers Manufaktur:

  • Dekoratives aus Keramik, Holz und Textil, Floristik und vieles mehr.
  • Handgefertigt von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und besonderen Talenten.
  • Bis zu 50 % Rabatt auf viele Artikel!
  • Genießen Sie Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre.

Wann?
Samstag, 21. März 2026
11.00 bis 17.00 Uhr

Wo?
Café Gusto
Brückstraße 11
39114 Magdeburg


Über die Pfeiffers Manufaktur

Die Pfeiffers Manufaktur umfasst verschiedene Kreativbereiche der Werkstätten der Pfeifferschen Stiftungen. Hier stellen Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen mit viel Liebe und Hingabe handgefertigte Produkte und Geschenkartikel her. Die Produkte können im Ladengeschäft der Manufaktur oder im Ausstellungsraum der Keramikwerkstatt auf dem Gelände der Pfeifferschen Stiftungen erworben werden. Zusätzlich gibt es auch im Café Gusto ein kleines Sortiment an Waren aus der Pfeiffers Manufaktur.

Ausführliche Informationen finden Sie auf: www.pfeiffersche-stiftungen.de/pfeiffers-manufaktur 


Über das Café Gusto

Das Bistro-Café am Magdeburger Heumarkt lädt ein zu hausgebackenen Torten und Kuchen, leckeren Mittagsgerichten und regional produzierten Eis- und Getränkespezialitäten – im Sommer auch auf der Terrasse. Im Café Gusto bieten die Pfeifferschen Stiftungen Menschen mit Behinderung die Chance, in einem offenen Umfeld Arbeitserfahrungen zu sammeln und ihre Stärken weiterzuentwickeln.

Hier finden Sie noch mehr Infos, Bilder und aktuelle Angebote: www.cafe-gusto.de 

Handgemachtes aus Pfeiffers Manufaktur
Dekoratives und Geschenkartikel aus der Pfeiffers Manufaktur
(© Pfeiffersche Stiftungen/Viktoria Kühne)
Verkaufsvitrine im Café Gusto
Ein kleines Sortiment der Pfeiffers Manufaktur finden Sie auch im Café Gusto am Magdeburger Heumarkt
(© Pfeiffersche Stiftungen)
Blick ins Café Gusto in Magdeburg
Das Café Gusto am Magdeburger Heumarkt lädt ein zu Kaffee, Kuchen, Eis und leckeren Mittagsgerichten
(© Pfeiffersche Stiftungen)