Wechsel im Vorstand der Pfeifferschen Stiftungen

Hiermit möchten wir darüber informieren, dass die Berufung von Frau Dr. Edda Weise als Vorsteherin und Vorstandsmitglied der Pfeifferschen Stiftungen zu Magdeburg-Cracau durch Beschluss des Kuratoriums vom 5.12.2022 beendet wurde.

Die Pfeifferschen Stiftungen sehen sich seit Jahren wachsenden Herausforderungen gegenüber und wollen auf die geänderten Rahmenbedingungen strategisch reagieren. Die Pfeifferschen Stiftungen und Frau Dr. Edda Weise sind nunmehr übereingekommen, diesen Weg der Neuausrichtung nicht mehr gemeinsam zu gehen, sondern auch eine personelle Neuaufstellung zu ermöglichen. Die Pfeifferschen Stiftungen bedanken sich bei Frau Dr. Weise für ihre erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren.

Für die Neubesetzung des Amtes als Vorsteher(in) wird das Kuratorium ein geordnetes Verfahren einleiten. Bis dahin werden die Aufgaben von den Vorständen Michael Saffé und Klaus-Dieter Schinkel wahrgenommen.