Volkssolidarität Atzendorf sammelt für das Kinderhospiz Magdeburg

Es ist inzwischen eine gute Tradition geworden, dass sich die Senioren der Volkssolidarität Atzendorf für das Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen engagieren. 42 Senioren sammeln bei Weihnachtsfeiern oder anderen Festivitäten Spenden für die lebensverkürzt erkrankten Kinder, die im Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen begleitet werden.

Nach der langen Corona-bedingten Pause konnten seit dem Januar dieses Jahres endlich wieder die Kaffeenachmittage der Senioren stattfinden. Alle Senioren haben sich an der dortigen Sammlung beteiligt und so konnte eine Spende von 200 EUR zusammengetragen und an das Kinderhospiz übergeben werden.

Spendenübergabe Volkssolidarität Atzendorf an das Kinderhospiz Magdeburg
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Christel Görmer (Vorsitzende der Volkssolidarität Atzendorf), Sigrid Heidenreich, Hanna Klingenberg (Pfeiffersche Stiftungen) und Inge Pietschmann (Vorstandsmitglieder der Volkssolidarität Atzendorf)
(© Pfeiffersche Stiftungen)