Ulrike Petermann ist neue Theologische Vorständin in den Pfeifferschen Stiftungen

Mit Wirkung zum 1. Mai hat Frau Ulrike Petermann ihre Tätigkeit als Theologische Vorständin der Pfeifferschen Stiftungen aufgenommen. Damit ist das Vorstandsteam, das Sachsen-Anhalts größten diakonischen Komplexträger führt, wieder komplett. Frau Petermann wird gemeinsam mit den Vorständen Michael Saffé und Klaus-Dieter Schinkel die Verantwortung für die künftige Entwicklung der Pfeifferschen Stiftungen tragen.

Ulrike Petermann: »Die Pfeifferschen Stiftungen sind eine Visitenkarte unseres Bundeslandes und waren von Beginn an ein diakonischer Wegbereiter der regionalen Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Diesen erfolgreichen Weg möchte ich mit meinen beiden Vorstandskollegen gern verantwortungsvoll weiterführen.«

Die 49-jährige Diplom-Theologin leitete als Theologische Vorständin von 2019 bis 2024 den Diakonieverein e. V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen, ebenfalls ein Komplexträger. Zuvor war sie als Leiterin der Unternehmenskommunikation bereits neun Jahre in den Pfeifferschen Stiftungen tätig. Ulrike Petermann ist in Sachsen-Anhalt geboren und aufgewachsen, studierte in Halle und Leipzig Theologie sowie Gesundheitsökonomie.

Ulrike Petermann
Ulrike Petermann ist seit dem 1. Mai 2024 neue Theologische Vorständin in den Pfeifferschen Stiftungen
(© Jens Schlüter)