Spendenaktion für Kinderhospiz auf der Messe »Winterträume«

Grillen, teilen und Gutes tun!

Eine gelungene Spendensammelaktion für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen gab es in diesem Jahr wieder auf der Messe »Winterträume« in Magdeburg. Die Grill-Spezialisten des Barbecue Competition Teams »Rock the Rabbit« rund um Initiator Carsten Sens grillten und räucherten dort einen Tag lang für die Messebesucher. Die kulinarischen Ergebnisse konnten von den Gästen gegen eine Spende für das Kinderhospiz probiert werden. Stolze 1.130 Euro sammelte das Team auf diese Weise. Diese Summe wurde anschließend durch die Freiwillige Feuerwehr aus Reuden sowie die Veranstalter der Messe durch jeweils eigene Spenden aufgestockt. Am Ende des Tages konnte das Kinderhospiz eine Gesamtspende in Höhe von 1.800 Euro entgegennehmen. Das Geld kommt der Pflege und Begleitung von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihren Familien zugute.

Das Barbecue Competition Team »Rock the Rabbit« sammelte Spenden zugunsten des Kinderhospizes in Magdeburg.
(© Privat)