Michael Saffé ist neuer Kaufmännischer Vorstand bei den Pfeifferschen Stiftungen

Am 4. Juli 2022 hat das Kuratorium der Pfeifferschen Stiftungen Herrn Michael Saffé zum Kaufmännischen Vorstand berufen. Er wird die Position zum 1. Oktober 2022 übernehmen und das Vorstandsteam als gleichberechtigtes Mitglied verstärken.

Die Pfeifferschen Stiftungen begrüßen mit Herrn Saffé einen engagierten und strategisch wie in der Praxis erfahrenen Fachmann im Gesundheitswesen. Der 51-jährige Diplom-Betriebswirt, der seinen Job von der Pike auf als examinierter Krankenpfleger und als Pflegedienstleitung gelernt hat, verfügt über langjährige Expertise als Vorstand und Geschäftsführer verschiedenster Gesundheitsdienstleister. In dieser Rolle verantwortete er erfolgreich die Leitung von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Hospizen, ambulanter Pflegedienste, Medizinischer Versorgungszentren, Betreuter Wohnanlagen sowie Service- und Dienstleistungsgesellschaften.

Michael Saffé freut sich auf seinen Dienstantritt, auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand und mit den vielen motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Pfeifferschen Stiftungen. Sein Interesse gilt insbesondere dem zukunftsweisenden Umgang mit den neuen Herausforderungen im Gesundheitswesen und den damit verbundenen notwendigen strategischen Weichenstellungen.

»Bei Pfeiffers fühle ich mich jetzt schon wohl - die Freundlichkeit und der besondere Geist der Stiftungen haben meine Entscheidung, nach Magdeburg zu kommen, gefestigt. Gemeinsam werden wir die anstehenden Herausforderungen bewältigen und die Pfeifferschen Stiftungen in eine gute Zukunft führen«, so Michael Saffé.

Auch Vorsteherin Dr. Edda Weise und der Kaufmännische Vorstand Klaus-Dieter Schinkel freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. »Herr Saffé ist eine hochkompetente Persönlichkeit mit weitreichender Führungserfahrung. Er wird mit seinem umfassenden Sachverstand und seiner Erfahrung die Entwicklung der Pfeifferschen Stiftungen weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr, dass er uns ab dem 1. Oktober unterstützen wird.«

Vorsteherin Dr. Edda Weise und der Kaufmännische Vorstand Klaus-Dieter Schinkel begrüßen den neuen Kaufmännischen Vorstand Michael Saffé (links im Bild) und heißen ihn in den Pfeifferschen Stiftungen willkommen.
((c) Gernot Heusinger von Waldegg / Pfeiffersche Stiftungen)
Michael Saffé
Michael Saffé, neuer Kaufmännischer Vorstand der Pfeifferschen Stiftungen.
((c) Gernot Heusinger von Waldegg / Pfeiffersche Stiftungen)