Kinderhospiz erhält Spende von Traditionsunternehmen in Barleben

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Firmenjubiläum der Auto März Fahrzeugtechnik u. Anlagen GmbH wurde die beträchtliche Summe von 2.700 Euro für den guten Zweck gesammelt. Dieses Geld konnte Firmengründer Günter März kürzlich an das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen überreichen.

Seit nunmehr zehn Jahren bietet das Kinderhospiz Magdeburg Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Familien intensive Unterstützung und Begleitung. Günter März ist Spender der ersten Stunde und so war es ihm ein Herzensanliegen, sein Firmenjubiläum für eine weitere Spendenaktion zugunsten der kleinen Hospizgäste und ihrer Familien zu nutzen.

Das Kinderhospiz ist ein Ort der Entspannung, des Austauschs und der fachlichen Beratung und Begleitung. Und einer, der in besonderem Maße auf Spenden angewiesen ist, denn der laufende Betrieb wird – wie auch im Hospiz der Pfeifferschen Stiftungen – ausschließlich durch Spendengelder finanziert. Die Spende von Günter März und seinen Geschäftspartnern wird auch dabei helfen, den schwerstkranken Kindern viele kostbare Momente zu schenken.

Spendenübergabe