Kinderhospiz erhält großzügige Spende

Veröffentlicht am:

Magdeburger Bauunternehmen sammelt 17.000 Euro für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen

Das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen freut sich über eine erfolgreiche Spendensammlung der Magdeburger WB Werner Bau GmbH. Anlässlich seines kürzlich gefeierten 30jährigen Jubiläums wollte das Magdeburger Bauunternehmen keine Geschenke von seinen Gratulanten, sondern bat stattdessen um Spenden für das Kinderhospiz. Insgesamt haben die Gäste die enorme Summe von 17.302,22 Euro für die Begleitung der lebensverkürzt erkrankten Kinder und ihrer Familien zusammengetragen. Diese besondere Wertschätzung freuen nicht nur die Pfeifferschen Stiftungen und den Geschäftsführer der Werner Bau GmbH, Guido Herzog, sondern wird auch dabei helfen, den betroffenen Kindern viele kostbare Momente zu schenken.

»Als regionales Unternehmen ist es uns ein Herzensanliegen, ortsansässige Institutionen zu unterstützen. Die Mitarbeiter des Kinderhospizes leisten großartige Arbeit für erkrankte Kinder, aber auch für betroffene Eltern. Deshalb sind wir stolz und dankbar, dass anlässlich unseres Jubiläums zahlreiche Spenden beim Kinderhospiz eingegangen sind«, so Herzog.

Übergabe des Spendenschecks von Guido Herzog an Hannah Klingenberg von den Pfeifferschen Stiftungen
Übergabe des Spendenschecks. Hanna Klingenberg (Pfeiffersche Stiftungen), Guido Herzog (Geschäftsführer WB Werner Bau GmbH)
((c) WB Werner Bau GmbH)