Einladung: Trauerwanderung im Advent

Der Ambulante Hospizdienst des Palliativ- und Hospizzentrums der Pfeifferschen Stiftungen lädt herzlich zur zweiten Trauerwanderung am 12. Dezember in Magdeburg ein.

Wandern kann für trauernde Menschen eine Möglichkeit sein, mit ihrer Erfahrung in eine natürliche Bewegung zu kommen. Ein Weg zu sich selbst oder in Gemeinschaft mit anderen Betroffenen kann gemeinsam gegangen werden. Für Menschen in Verlustsituationen, z.B. nach dem Tod eines geliebten Menschen, bietet es die Möglichkeit, mit den eigenen Gefühlen in einen Austausch zu treten. Impulse während des Wanderns regen immer wieder dazu an, den Weg der Trauer bewusst wahrzunehmen.

Der Ambulante Hospizdienst des Palliativ- und Hospizzentrums der Pfeifferschen Stiftungen führt in der Adventszeit für Betroffene und Interessierte zum zweiten Mal eine solche Trauerwanderung durch. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der kostenfreien Wanderung teilzunehmen. Sie werden dabei von festen und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Ambulanten Hospizdienstes der Pfeifferschen Stiftungen begleitet.

Datum: Dienstag, 12.12.2023, um 10.00 Uhr
Treffpunkt: Gesellschaftshaus Magdeburg (Terrasse), Schönebecker Straße 129, 39104 Magdeburg
Dauer: ca. 90 Minuten

Festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung sind mitzubringen.

Um Anmeldung bis Sonntag, 10.12.2023, wird gebeten unter Telefon: (0391) 8505 235 oder per E-Mail: amb.hospizdienst(at)pfeiffersche-stiftungen.de

Einladung zur Trauerwanderung im Advent