Treffpunkt Wohncafé – Termine im Oktober

Der „Treffpunkt Wohncafé“ der Pfeifferschen Stiftungen im Milchweg 31 lädt zu den folgenden Veranstaltungen. Bitte beachten Sie diese Hinweise für Ihre Teilnahme:

• Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter (0391) 99 00 71 38 verbindlich, da die Kapazitäten begrenzt sind.
  • Erforderlich ist außerdem die Vorlage eines Nachweises einer vollständigen Impfung (+ 14 Tage) oder der Genesung oder eines offiziellen Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden).
  • Bitte beachten Sie auch die Hygienebestimmungen vor Ort.

Kaffeeklatsch am Montag

Immer montags ab 14 Uhr

Jeden Montag wird im Wohncafé geklönt bei Kaffee und Tee. Ein Stück Kuchen gibt es natürlich immer dazu. In kleiner Runde wird viel erzählt und gelacht.

Anmeldung/Kosten
Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro. Über Ihre verbindliche Anmeldung freut sich Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Sport mit Guido

Immer dienstags um 9 Uhr sowie um 10 Uhr

Jeden Dienstag bietet Guido sein beliebtes Sportprogramm an. Gemeinsam wieder mit Freude und Spaß an der Bewegung.

Anmeldung/Kosten
Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, melden Sie sich dazu bitte bei Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Gemeinsamer Mittagstisch

Immer donnerstags und freitags ab 12 Uhr

Für das gemeinsame Mittagessen im Wohncafé ist eine verbindliche Anmeldung und Bestellung notwendig. Das Angebot ist aktuell noch auf 15 Personen pro Mittagstisch beschränkt. Den Speiseplan finden Sie im Schaukasten des Wohncafés. Oder melden Sie sich bei Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Kosten:
4,50 Euro je Mittagstisch inkl. Hauptgericht, Dessert und Getränk

So können Sie sich anmelden und Essen bestellen – immer bis Mittwoch der jeweiligen Woche:

• während einer Veranstaltung im Wohncafé – Zahlung direkt bei Anmeldung
  • zur Sprechzeit im Quartiersbüro (montag 15 bis 17 Uhr und mittwochs 10 bis 14 Uhr) – Zahlung direkt bei Anmeldung
  • über den Briefkasten des Wohncafés: Füllen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und dem Datum des Mittagstisches aus und werfen Sie ihn zusammen mit dem Geld in einem verschlossenen Briefumschlag ein.

Spielenachmittag

Dienstag, 5. Oktober ab 14 Uhr

Ab sofort findet wieder jeden Dienstag ein Spielenachmittag statt. Mit viel Spaß und Spannung können Sie in geselliger Runde Kniffel, Rummikub und Kartenspiele spielen.

Anmeldung/Kosten
Die Teilnahme ist kostenfrei. Verbindliche Anmeldungen nimmt Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org entgegen.

Der Mittwoch mit Yvonne

Mittwoch, 6. Oktober und 20. Oktober, jeweils ab 14 Uhr

Unsere Ehrenamtliche Yvonne lädt Sie ein zu Gedächtnisspielen und tollen weiteren Angeboten.

Anmeldung
Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro. Bitte melden Sie sich verbindlich an bei Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Mittagstisch mit anschließendem Spielenachmittag

Freitag, 8. Oktober, 22. Oktober und 29. Oktober, jeweils ab 11 Uhr

Im Anschluss an den gemeinsamen Mittagstisch findet jeweils am 8., 22. und 29. Oktober ein weiterer Spielenachmittag mit unserem Ehrenamtlichen Stefan statt. Bei Kartenspielen wird das Wochenende eingeleitet. Auch Gäste, die vorher nicht beim Mittagstisch waren, sind herzlich willkommen.

Anmeldung/Kosten
Informationen zur Anmeldung zum Mittagstisch sowie den Kosten finden Sie weiter oben auf dieser Seite.

Gemeinsames Frühstück

Mittwoch, 13. Oktober und 27. Oktober, jeweils ab 9.30 Uhr

Zu einem guten Start in den Tag gehört ein tolles Frühstück. Dieses gibt es bei uns in geselliger Runde. Bei Kaffee, Obst und Backwaren gibt es genügend Zeit für Gespräche.

Anmeldung/Kosten
Es wird ein Unkostenbeitrag von 3,50 Euro erhoben. Bitte melden Sie sich verbindlich an, bei Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Sonntags-Kaffee im Quartier

Sonntag, 24. Oktober ab 14 Uhr

Sonntagnachmittag ist Kaffeezeit im „Treffpunkt Wohncafé“. In gemütlicher Runde bei frisch Gebackenem werden wieder Neuigkeiten und Geschichten ausgetauscht.

Anmeldung/Kosten
Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro. Über verbindliche Anmeldungen freut sich Quartiersmanager Heiko Baumeister unter (0391) 99 00 71 38 oder per E-Mail an heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org.

Ihr Ansprechpartner für Fragen und Anmeldungen

Heiko Baumeister
Quartiersmanager
E-Mail: heiko.baumeister(at)pfeiffersche-stiftungen.org

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des Quartiers Milchweg.

Quartierstreff im Milchweg 31
Willkommen im „Treffpunkt Wohncafé“
(© Matthias Piekacz)