Lungenklinik Lostau: Großer Patienteninformationstag am 27. Juni 2023

Seit über 120 Jahren ist die Lungenklinik Lostau Patientinnen und Patienten sowie Fachkollegen ein verlässlicher Partner in allen Fragen rund um Erkrankungen der Lunge und des Brustkorbes.

Bereits in den vergangenen Jahren veranstaltete die Fachklinik, die sich in Trägerschaft der Pfeifferschen Stiftungen befindet, einen Patiententag zum Thema Lungenkrebs. In diesem Jahr bieten die Lostauer Mediziner, Therapeuten und Pflegefachkräfte einen Informationstag zu allen in der Lungenklinik behandelten Erkrankungen.

Neben dem Thema Lungenkrebs werden weitere Lungenerkrankungen wie Asthma, COPD und Lungenfibrose in Kurzvorträgen beleuchtet. An Informationsständen stellen sich unter anderem die Intensiv- und Beatmungsmedizin, das Ernährungsmanagement, die Physiotherapie und der Sozialdienst mit den Kursen zur Raucherentwöhnung vor – anschaulich und mit praktischen Übungen gestaltet.

Wann?
Dienstag, 27.06.2023, 15.00 – 18.00 Uhr

Wo?
Festsaal der Lungenklinik Lostau
39291 Lostau

Ihre Teilnahme ...
ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.

Kontakt für Rückfragen
Melden Sie sich bei Fragen gern telefonisch unter:

Wir freuen uns sehr auf Ihr zahlreiches Kommen und einen angeregten Austausch.

www.lungenklinik-lostau.de

Einladung zum Patienteninformationstag in der Lungenklinik Lostau