Infoveranstaltung und Lesung zum Welthospiztag am 8. Oktober 2022 in Burg

Am 8. Oktober 2022 findet der jährliche Welthospiztag statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto »Hospiz kann mehr«. Anlässlich dieses Tages wird der Ambulante Hospizdienst der Pfeifferschen Stiftungen in Burg von 14 bis 16 Uhr auf dem Magdalenenplatz in Burg mit einem Infostand vertreten sein. Dort beantworten die Fachexpertinnen der Pfeifferschen Stiftungen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Fragen rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer.

Die Leiterin des Ambulanten Hospizdienstes der Pfeifferschen Stiftungen, Sabine Breyer, sagt dazu: »Wir erleben, dass dies immer noch Tabuthemen in unserer Gesellschaft sind. Als Ambulanter Hospizdienst möchten wir deshalb informieren, welche Hilfsangebote es gibt und Sterbende und ihre Angehörigen unterstützen.«

Im Anschluss findet ab 18 Uhr im Café Rotfuchs am Magdalenenplatz 2 eine Lesung mit der Autorin Regine Steffen statt. Regine Steffen hat ihren 16-jährigen Sohn während dessen Krebserkrankung begleitet und ihre Erfahrungen in dem Buch »Doppelbilder« festgehalten. Mit dieser Lesung wird sie die Zuhörerinnen und Zuhörer an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Im Anschluss wird es Gelegenheit für Fragen und einen gemeinsamen Austausch geben.

Die Lesung ist kostenfrei. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Spenden für die Hospizarbeit vor Ort abzugeben.

Mehr erfahren Sie auf der Webseite des Ambulanten Hospizdienstes

Sabine Breyer, Leitung Koordination des Ambulanten Hospizdienstes