„Herztag“ am 11.11.23 – Tag der offenen Tür der Klinik für Innere Medizin/Kardiologie

„Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand“

Herzerkrankungen betreffen viele Menschen auf der ganzen Welt. Anlässlich der nationalen Herzwochen 2023 möchte das Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen Aufklärungsarbeit leisten und lädt Sie herzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ des Fachbereiches Kardiologie ein.

Dieser „Herztag“ steht unter dem Motto „Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand“. Gemeinsam mit allen Interessierten wollen wir an dem Tag das wichtige Thema der Herzgesundheit erkunden und darüber informieren, wie Sie sich vor Herzerkrankungen schützen können.

Datum:Samstag, 11. November 2023
Uhrzeit:10.00 – 15.00 Uhr
Ort:Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen,
Pfeifferstraße 10, 39114 Magdeburg

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für die Herzgesundheit.
Was Sie erwartet?

• Besichtigen Sie unsere Herzkatheter-Labore.
  • Erkunden Sie ein begehbares Herzmodell.
  • Informieren Sie sich in der Medizinischen Ausstellung, an Infoständen und Vorträgen zu Herzerkrankungen und Prävention.
  • Kommen Sie mit unseren Fachärzten ins persönliche Gespräch.

Ausführliche Infos auf:
www.klinikum-pfeiffer.de/herztag