Special Olympics World Games: Medaillenregen für Sportler der Pfeifferschen Stiftungen

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, sind die Special Olympics World Games in Berlin zu Ende gegangen. Mehr als 6.500 Athletinnen und Athleten aus aller Welt kämpften über eine Woche lang in 26 Disziplinen um Medaillen. Die Special Olympics World Games sind eine der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltungen, bei der Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung gegeneinander antreten.

Für die beiden Sportler der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg, Annekatrin Schache (Leichtathletik) und Martin Köhler (Boccia), endeten die Weltspiele enorm erfolgreich mit einem wahren Medaillenregen. Sie holten in ihren Disziplinen insgesamt dreimal Silber und einmal Gold.

Der Medaillenspiegel und das Gesamtabschneiden im Überblick:

Annekatrin Schache (Leichtathletik):

• Silber in 3000m Kategorie C
  • Silber in der 4x400m Staffel Kategorie C
  • Platz 6 in 1500m Kategorie C

Martin Köhler (Boccia):

• Gold im Einzel M12
  • Silber im Team-Wettbewerb M12
  • Platz 5 im Doppel M12

Nach einem emotionalen Empfang am Magdeburger Hauptbahnhof, bei dem die beiden von ihren Angehörigen und vielen Kolleginnen und Kollegen der Pfeifferschen Stiftungen stürmisch begrüßt wurden, genießen sie nun erst einmal eine wohlverdiente Erholungspause, bevor sie in der kommenden Woche in den Pfeifferschen Stiftungen noch einmal gebührend für ihre herausragenden Leistungen geehrt werden.

Annekathrin Schache mit Silber in der 4x400 Meter-Staffel
Annekatrin Schache mit Silber in der Staffel über 4x400 Meter