Tischlerei und Holzverarbeitung – Holzprodukte für den Innen- und Außenbereich

In unserer Tischlerei werden diverse Holzarbeiten im großen und kleinen Maßstab übernommen. Wir fertigen Holzprodukte, die später in anderen Berufen und Gewerken zum Einsatz kommen: Beispielsweise schneiden wir Vermessungspfähle für Ingenieurbüros zur Grundstücksvermessung zu oder bringen Bohlen für das Logistik- und Versandgewerbe in die gewünschten Längen und Breiten.

Ablängen, Auftrennen und Verpacken – all das gehört für unsere Mitarbeiter zum Arbeitsalltag. Auf Kundenwunsch fertigen wir Transportverpackungen und Paletten aus Holz.

Getischlert bei Pfeiffers

Auch Tische, Garten- und Parkbänke für Friedhöfe oder Parks werden bei uns hergestellt oder aufgearbeitet. Möbelstücke wie Hocker oder Regale gehören ebenfalls zum umfangreichen Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden aus dem Raum Magdeburg.

Selbstverständlich entstehen auch in unserer Holzverarbeitung Abfallprodukte wie Späne und andere Holzreste. Diese verarbeiten wir maschinell zu Holzpellets: Das ist umweltfreundlich und ideal zum Heizen in der kalten Jahreszeit.

Unsere Ausstattung

Unsere kompetenten Dienstleistungen gelingen uns dank der richtigen Ausstattung in unserer Werkstatt optimal. Unseren Beschäftigten stehen dafür – unter der Anleitung von ausgebildeten Tischlern – folgende Geräte und Maschinen zur Verfügung:

• Untertischfräse
  • Formatsäge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Plattensäge
  • Langbandschleifmaschine
  • Abricht- und Dickenhobelmaschine
  • Breitbandschleifmaschine (z. B. für Tischplatten)
  • diverse Nagler für den Bau von Holzpaletten
  • Lackierkabine für die perfekte Oberflächenbehandlung